Pressestimmen über Voicehouse

Singen wie ein Profi

Auszug aus "Hannoversche Allgemeine"

Eine tolle Erfahrung für Rebecca Cotten. Die 16-jährige Schülerin aus Empelde hat eine eigene CD aufgenommen - im Peppermint Park in einem der führenden Tonstudios Europas.

Rebecca hat beim Sparkassen-Gewinnspiel "Dein Traum wird wahr" mitgemacht und ihr Kreuzchen beim Stichwort "CD-Produktion" gesetzt. Die Teilnahmekarte hat Ihr Glück gebracht.

Am Donnerstag war die Schülerin im Plattenstudio. Vorher hatte sich Rebecca bei Gesangslehrerin Petra Oldenburg vier Stunden lang warm gesungen.

Pianist Wolfgang Zettel spielte "Every breath you take" von Sting ein, das Lied, welches sich Rebecca ausgesucht hatte. Nach den Gesangsübungen kam ihre große Stunde. Mehrere Stellen aus dem Lied sang sie so oft bis Tontechniker Florian Burger zufrieden war. Anscließend wurden die verschiedenen Einspielungen gemischt und auf CD gebrannt.